Sophia´s Spirit: Vorbereitung des letzten Akts #16

Videobeschreibung:

 

Was, wenn es zu den (erhofften) Offenbarungen kommt, es der Menschheit gezeigt wird? In diesem Video sprechen wir über persönliche Vorbereitungen, die getroffen werden wollen, um unseren Mitmenschen ein guter Unterstützer zu sein.


Phasen der Trauerbewältigung

 

1. Nicht wahrhaben wollen

 

2. Ausbrechen von Emotionen

 

4 Überlebenshaltungen (Virginia Satir-Typen)

  • Beschwichtigen
  • Anklagen
  • Ablenken (Irrelevantes Reagieren)
  • Rationalisieren

3. Trennung von Weltbildern

 

4. Neuer Selbstbezug - Weltbezug


Aaron Antonovsky - Forschungsergebnis

 

Widerstandsfähige und gesunde Menschen zeichnen sich durch drei Dinge aus:

1. Sie haben das Gefühl, die Zusammenhänge des Lebens zu verstehen.

2. Sie haben das Gefühl, das eigene Leben selbst gestalten zu können, es handhaben zu können.

3. Wenn Menschen die Zusammenhänge des Lebens verstehen und ihre eigenen Schöpfer sein dürfen, dann verstehen sie auch den eigentlichen Sinn des Lebens.


Du möchtest mir schreiben?

ASHA`S Chronik befindet sich gerade im Aufbau. Sollten z.B. Links nicht bzw. nicht mehr funktionieren, bitte schreibe mir.

Ich habe in den letzten Jahren immer wieder für mich hilfreiche Botschaften auf anderen Internetseiten gefunden.

Vielleicht geht es Dir mit dieser Seite ja ebenso - es würde mich freuen :-)

asha@ashaschronik.com