Ingrid Zinnel: Neumond in der Jungfrau am 30.08.2019

Neumond in der Jungfrau am 30.08.2019: DIE MAGIE DES ALLTÄGLICHEN

 

Nicht nur Sonne und Mond stehen beim kommenden Neumond in der Jungfrau, sie werden von Merkur, Venus und Mars begleitet – eine totale Jungfrau- Ansammlung also, an der wir nicht vorbei schauen können.

 

Wenn wir das Wort Magie hören, denken wir immer erst an aussergewöhnliche Energien und phantastische Ereignisse, die uns tief berühren und die Grosses hervorbringen…….. mindestens!

 

Wir denken dabei niemals an das Kleine, das Notwendige, das Normale/ Alltägliche.

 

Kurzum, uns käme in dem Zusammenhang das Prinzip Jungfrau nicht in den Sinn.

 

Weder theoretisch noch in der praktischen Durchführung.

 

Magie ist nichts anderes als die Konzentrationsfähigkeit einen Focus zu halten und damit Energie zu bündeln, um sie Brennpunkt – haft auf ein gewünschtes Ziel zu richten. Dabei helfen uns kleine Rituale, die einen Raum erschaffen, in dem sich Energie besser aufbauen und halten kann.

 

Und wo könnten wir das besser gebrauchen als in unserem Alltag?

 

Die täglichen Notwendigkeiten nehmen wir irgendwie in Kauf und erledigen sie so schnell wie möglich, um uns dann schöneren, sinnvolleren Dingen zuzuwenden. ( stimmt’s?)

 

Und wenn es irgendwie geht, lassen wir so manches liegen und verdrängen, dass es nervt und ruft: Erledige mich!!!

 

Und hier finden wir schon die erste Alltags- Energie- Falle.

 

Stelle Dir vor, dass alles, was Du beginnst oder auch nur vorhast, Deine Energie in sich birgt. Zb: Du hast einen Pullover fast fertig gestrickt, nur noch ein Ärmel fehlt.

 

Diesen Ärmel gibt es energetisch schon, er besteht aus Deiner Energie, aus Deiner Vorstellungskraft. Du hast nun zwei Möglichkeiten Deine Energie zurück zu gewinnen: Entweder Du erfüllst Deinen Plan, vollendest Dein Werk und freust Dich daran oder Du verschenkst oder vernichtest ihn. Tut vielleicht erst einmal weh, aber dann bist Du erleichtert und spürst sofort den Energiezuwachs.

 

Das gilt für ALLE unerledigten und geplanten Dinge!

 

Doch das ist erst Teil 1 der Magie der kleinen Dinge.

 

Der grösste Gewinn eines magisch mit voller Konzentration gelebten Alltags, sind die erstaunlichen Ergebnisse, die das Leben mit Kraft und Schönheit erfüllen. All das, was wir für lästige Notwendigkeiten halten, wird zu eine Art Kunstwerk, an dem wir grosse Freude haben.

 

Stell Dir vor, Du putzt nicht Schmutz aus Deiner Wohnung heraus, sondern Schönheit und Glanz hinein. Wie grossartig und sinnvoll ist das denn!

 

Und stelle Dir weiterhin vor, Du schmückst Deinen Schreibtisch, bevor Du Dich an Deinen Computer setzt, mit ein paar Blumen oder einer Kerze. Du streichelst kurz Deinen Rechner und bedankst Dich bei ihm, dass er Dich auf so wundervolle Weise mit der Welt verbindet.

 

Darüber hinaus nimmst Du Dir vor, jede Deiner Mails besonders freundlich zu formulieren ( egal um wen es geht, Du verbreitest Freude)

 

Das sind nur einige Beispiele, wie Du mit etwas Zauberkraft Glanz in Dein (dann nicht mehr) alltägliches Leben bringen kannst.

 

Ein mit Liebe und Achtsamkeit gelebtes Leben ist jede Minute sinnvoll und verspricht gutes Gelingen.

 

Herzlichst

 

Ingrid Zinnel

Du möchtest mir schreiben?

ASHA`S Chronik befindet sich gerade im Aufbau. Sollten z.B. Links nicht bzw. nicht mehr funktionieren, bitte schreibe mir.

Ich habe in den letzten Jahren immer wieder für mich hilfreiche Botschaften auf anderen Internetseiten gefunden. Vielleicht geht es Dir mit dieser Seite ja ebenso - es würde mich freuen :-)