Katharina A. Friedrichs: *Frieden* (Botschaft der Neuen Zeit)

 *Frieden* (Botschaft der Neuen Zeit)

August 19, 2019

 

Der Vollmond am 15.8. hat noch mal Schwung in die 2. Augusthälfte gebracht… Es war ein besonderer Vollmond – kurz davor hatten wir die Venus-Sonne-Konjunktion am 14.8. Die Venus-Mars-Konjunktion folgt am 24.8., ein ganz neuer Beziehungs- und Liebes-Zyklus beginnt. Und am 2.9. folgt die Sonne-Mars-Konjunktion.

 

Beziehungen sind das Thema des Monats. Vieles kommt hoch, was unterschwellig schon länger gebrodelt hat. Aber auch ein mächtiges Liebespotenzial wird freigesetzt! Im Lichte gelebt ist der August ein Monat der Begegnung, der Liebenden und des Friedens. Im Schatten gelebt ist es ein Monat der Konflikte, der Kriege, der Macht- und Ohnmachtsthemen, die nun leider ebenfalls häufig das Bild prägen... Abhängig von unserem Bewusstsein und der eigenen Energie erleben wir diese Zeit. Wir ziehen an, was wir sind.

 

Die BOTSCHAFT DER NEUEN ZEIT – Zum Vollmond am 15. August um 14:30 Uhr:

 

Der August-Vollmond im Wassermann möchte dich daran erinnern, die männlichen und weiblichen Anteile in dir zu heilen. Solange dies nicht der Fall ist, wirst du innere und äußere Konflikte erleben. Sind Männlich und Weiblich in dir geheilt und vereint, sind (Liebes-)Beziehungen und Kooperationen auf einer neuen Ebene möglich.

 

Konflikte finden nun vielerorts statt. Innere Konflikte, aber auch Machtkämpfe, die alten Täter-Opfer-Spiele, die dieser Vollmond im Schatten hervorbringt. Die Sonne-Mond-Opposition auf 22° Löwe/ Wassermann ist eingebunden in eine Yod-Figur, mit folgender Botschaft: Heile dein plutonisches Schattenland – auch für deine Ahnen. Steige aus den Schlachten und Spinnennetzen aus, indem du das Feld friedlich verlässt. Überlasse den scheinbaren Sieg Anderen, behalte deine Energie bei dir. Gehe in dein Herz und von dort aus neue Wege und wahre Verbindungen ein: Aufrichtig, offen und klar. Erhebe deinen Geist!

 

Der August ist ein Monat der Befreiung und des Neuen. So öffne dich dem Neuen... Das Tempo und die Schwingungsfrequenz sind sehr hoch. Was geistig klar und rege, aber auch rastlos und nervös machen kann. Was körperlich schnell und beweglich, aber auch erschöpfen kann. Und seelisch große Schritte ermöglicht!

 

Wichtig sind jetzt die richtigen Entscheidungen und diese konsequent umzusetzen. Und überkommene Rollen und Muster endgültig abzulegen – in Beziehungen jeder Art. Kurz vor dem Vollmond hatten wir heute den Venus-Sonne-Durchgang (14.8., 8:07 Uhr) – ein machtvolles Liebespotenzial wird freigesetzt in diesen Tagen... Die Zeitqualität ist außergewöhnlich kraftvoll und erneuernd!

 

Wähle bewusst, mit wem du dich verbindest. Wo ist Freude, wo ist Licht?

 

Katharina ❤️

(14.08.19)

 

Aktuell hängt viel Aggressivität, Wut, Zorn etc. im kollektiven Feld. Häufig auch in uns, im eigenen Energiefeld, weshalb wir Konflikte anziehen. Energetische Reinigung ist wichtig in dieser Zeit. Weder das Unterdrücken noch das Ausagieren von Wut und Ärger heilen diese, nur deren Annahme und Transformation. Lasse dich nicht provozieren und dich nicht in Machtkämpfe verstricken. Noch sehr viele Menschen lassen ihren Frust an ihrem Umfeld aus. Wichtig sind einerseits Mitgefühl und Verständnis für die eigenen und die Schwächen der Anderen. Aber auch Grenzen und Respekt im Miteinander. Leichter geht dies, wenn wir innerlich klar sind – über uns und unseren Weg.

 

Vor allem aber ist es eine Zeit (August + September), in der wir kraftvolle Unterstützung für alle Vorhaben im Sinne des göttlichen Plans erhalten. Nutze sie für echte Veränderung, für Befreiung und Aufbruch! Länger gehegte Ideen können jetzt umgesetzt werden. Wichtig ist dabei ein achtsames, überlegtes und fokussiertes Vorgehen. Bitte deine Seele um klare und verständliche Hinweise und Unterstützung für deinen Weg. Auch Uranus schenkt zündende Ideen.

 

Für die Hochsensiblen, die leicht die Gedanken und Gefühle Anderer (und des kollektiven Feldes) aufnehmen und wie ihre eigenen wahrnehmen, ist es hilfreich, sich auf folgende Weise abzugrenzen bzw. regelmäßig zu reinigen/ zu klären:

 

Sobald du spürst, dass du fremde Gefühle und Gedanken aufgenommen hast, was du z. B. daran bemerkst, dass sich deine Stimmung plötzlich verändert, und/ oder dass der Solarplexus "zieht", umhülle das fremde Gefühl, die fremde Energie gedanklich mit Heilenergie und schicke es dahin zurück, wo es herkommt. Du brauchst dafür nicht zu wissen, von wem das Gefühl oder der Gedanke kommt. Dank der Heilenergie kann es am Ursprung heilen. Das entlastet meistens schnell. Oft kannst du damit auch Erschöpfung lösen, was die Folge niedrig schwingender (fremder) Energien sein kann. Lösen sich die Gefühle damit nicht, sind es die eigenen Gefühle. Dann schaue nach innen, beobachte deine Gedanken und Gefühle. So können hinderliche Glaubenssätze und berührte Wunden wie auch die eigenen Bedürfnisse und Wünsche bewusst werden. Anschließend bitte die Elohim der Reinigung oder den grünen, türkisenen und violetten Strahl der Elohim um Transformation und Heilung. Bitte zusätzlich dein Unbewusstes, dass dir hilfreiche Informationen und Erkenntnisse bewusst werden.

 

Die beiden Liebesplaneten Mars und Venus nähern sich nun immer mehr... – bis sie am 24.8. verschmelzen. Das kann gut gehen oder nicht... – wie wir alle aus unserem eigenen Leben wissen. Wählst du Krieg oder Frieden? Angst oder Liebe? Bedingte oder bedingungslose Liebe? Die Rückseite von Mars ist Neptun, die Rückseite von Venus Uranus. Was sehr schön zeigt, dass wahre Liebe Freiheit (Uranus) und Wahrheit (Neptun) braucht. Noch sind und leben jedoch die wenigsten wahrhaftig. Und noch weniger sind frei... Weshalb Vieles nicht mehr funktioniert hier auf Erden. Der Himmel begehrt auf...

 

Ich entscheide mich für die Freiheit und für die Wahrheit. Und für die wahre Liebe! Die größte Kraft im Universum – die alles trägt, erhält und erschafft. Und freue mich, wer mit dabei ist. Wer niederer Gesinnung ist, darf gerne mein Feld verlassen...

 

Katharina 💗

 

Mehr zur aktuellen Zeitqualität erfährst du in der August-Sternenschau *Liebe & Freiheit*

Wie auch im Artikel *Seelenliebe*

Du möchtest mir schreiben?

ASHA`S Chronik befindet sich gerade im Aufbau. Sollten z.B. Links nicht bzw. nicht mehr funktionieren, bitte schreibe mir.

Ich habe in den letzten Jahren immer wieder für mich hilfreiche Botschaften auf anderen Internetseiten gefunden. Vielleicht geht es Dir mit dieser Seite ja ebenso - es würde mich freuen :-)